Entstehung der Tanzschule

1957

Seit über 60 Jahren gibt es schon die Tanzschule in Buxtehude. Es war die erste Tanzschule, die es in Buxtehude gab. Damals, im Jahre 1957 hieß sie nur noch nicht Buxtehuder Tanzschule, sondern Tanzschule „Fromme“.

Frau Fromme ließ ihre Tanzschule direkt mit ihrer Wohnung in ein und demselben Gebäude bauen und konnte somit Beruf und Häuschen unter einen Hut bringen. Da die Tanzschule bei ihrem Publikum immer beliebter wurde und immer mehr Kunden kamen, musste sie die Schule vergrößern.

1977

Der Tanzsaal wurde vergrößert und ihre Wohnung war langsam Teil ihrer Schule. Für den wohlverdienten Ruhestand beschloss sie ihre Tanzschule zu verkaufen. 1977 kam ein neuer Eigentümer und die Tanzschule hieß von nun an „Tanzschule Middendorf“.

1977

1977

Die Schule wurde erneuert, renoviert und modernisiert. Jetzt konnten die Kunden sich nicht nur an fröhlichen Gesellschaftstänzen erfreuen, sondern hatten auch die Möglichkeit, ihr Tanzbein im Discofox zu schwingen, was sie sonst nur aus der damaligen Disco Ära kannten. Schon früh mit von der Partie waren sowohl Cristina Veglison als auch Holger Gätcke als Tanzlehrer und Vorreiter der Schule.

1992

Die zwei haben die Schule stark geprägt durch ihre Einflüsse und ihren Ideen. Seit 1992 sind Cristina und Holger die neuen Eigentümer der „Buxtehuder Tanzschule“.

1998

Nach vier Jahren entschied sich Holger dazu andere Wege einzuschlagen und zog sich als Gesellschafter zurück. Er gründete seine eigene Firma, aber wir freuen uns, dass er sich immer noch als treuer und freier Mitarbeiter in der Tanzschule tätig ist. Seit 1998 ist Cristina Veglison die alleinige Inhaberin der Buxtehuder Tanzschule.

2017

2017 war es dann auch endlich soweit, die Tanzschule vergrößerte sich noch einmal. Dieses Mal allerdings in einem weiteren Gebäude in Buxtehude. Die Zweigstelle im Brillenburgsweg wurde geboren und mit dem gigantischen Wachstum wurde auch das Kursangebot erweitert und fortgesetzt.

2020

Wir danken unseren zahlreichen Mitgliedern für die entgegen gebrachte Unterstützung und Treue. Wir freuen uns auf viele weitere Tanzstunden mit euch!

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram