Häufig gestellte Fragen

Während Corona

Muss ich einen Mundschutz beim Tanzen tragen?

Nein, bei sportlichen Betätigungen muss keine Maske getragen werden.

Welche Hygienemaßnahmen gibt es in der Tanzschule?

Wir müssen darauf achten den Mindestabstand von 2 m einzuhalten und dafür haben wir Markierungen auf dem Boden angebracht. Am Eingang ist Händedesinfektionsmittel zur Verfügung gestellt.

Dürfen 2 Personen aus verschiedenen Haushalten miteinander tanzen?

Ja, laut Verordnung des Landes Niedersachen ist dies erlaubt.

Ist ein Tanzpartnerwechsel während des Unterrichts möglich?

Nein, zurzeit darf man den gesamten Unterricht nur mit denselben Partner/ derselben Partnerin tanzen.

Wenn ich einmal nicht zum Unterricht kann, darf ich dann an einem anderen Tag die verpasste Stunde nachholen?

Grundsätzlich ja, aber zurzeit dürfen wir nur eine bestimmte Anzahl an Teilnehmern haben. Deswegen muss erst nachgefragt werden in welchen Kurs noch Platz vorhanden ist.

Findet der Unterricht in den Ferien statt?

Normalerweise ist die Tanzschule während der Ferien geschlossen. Um aber die verpassten Unterrichtstunden vom Lockdown nachzuholen, werden wir während der Sommerferien weiter unterrichten.

Häufige gestellte Fragen

Welche Schuhe ziehe ich an?

Vor Allem sollte man Schuhe anziehen, in denen man sich wohlfühlt. Ob Sneaker, Anzugschuh oder Pumps, man muss ein wenig rutschen können. Gummisohlen, mit denen man auf dem Parkett kleben bleibt, sind nicht das richtige.

Was ist, wenn ich mal nicht an meinen ausgewählten Kurstag kommen kann?

Wir bieten meistens mehr als einen Kurs an. Man kann also gerne auch auf einen anderen Wochentag ausweichen. Ausnahme sind die Kurzkurse und Szene Tänze. Bei diesen bleibt nur die Möglichkeit beim nächsten Kurs die verpassten Stunden nachzuholen.

Kann ich mich auch ohne Tanzpartner anmelden?

Bei Erwachsenen Kursen müssen Sie sich paarweise anmelden. Sollten Sie keinen Tanzpartner haben, können Sie uns deswegen kontaktieren. Bei Jugendlichen kann man sich auch ohne Tanzpartner anmelden. Wir versuchen unser Bestes um Kurse auszugleichen.

Welche Tänze werden unterrichtet?

Wir unterrichten die wichtigsten Tänze des Welttanzprogramms, wie Langsamer und Wiener Walzer, Foxtrott und Discofox, Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive. In fortführenden Kursen kommen Tango und Salsa dazu. Mit der Medaillen Clubmitgliedschaft stehen dann auch Quickstep und Slowfoxtrott auf dem Programm.

Findet mein Kurs auch an Feiertagen statt?

Nein, der Unterricht wird an Feiertagen ausgesetzt.

Was ziehe ich zum Ball an?

Beim Ball ist für alle Besucher Abendgarderobe Pflicht. In der 1. Stunde bekommt man von uns einen kleinen Rabatt-Gutschein für das Modehaus Stackmann in Buxtehude.

Wann muss der Tanzkurs bezahlt werden?

Der Kursbeitrag muss bis zur 2. Unterrichtsstunde bezahlt sein. In der Tanzschule kann direkt in bar bezahlt werden oder per Überweisung.

HABEN SIE WEITERE FRAGEN?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram